3D Modell unseres Häuschens

Beim Klick auf das Video gibt es eine kleine 3D-Kamerafahrt um unser Häuschen. Ich werde das 3D-Modell immer weiter verfeinern und dann im Laufe der Zeit das Video “updaten”.

 

Damit ihr euch alle ein besseres Bild von unserem Häuschen machen könnt, habe ich mich über Karneval an den Rechner begeben und mal meine doch etwas eingerosteten Cinema 4D Kenntnisse bemüht um ein originalgetreues Modell unseres schmucken kleinen Einfamilienhäuschens zu basteln. Einige Auffrischungs-Video-Tutorials später findet ihr hier nun das erste Ergebnis. In den kommenden Tagen werde ich noch ein paar “gerenderte” Außen- und Innenansichten unter dem Menüpunkt “Planung & Umsetzung/3D Ansichten” posten.

Cinema 4D Ansicht

Unser Grundstück in Köln Langel

Luftaufnahme Langel

Luftaufnahme Baugebiet “Hinter Hoven”

Das Baugebiet Hinter Hoven liegt im Ortskern des rechtsrheinischen Stadtteils Langel, der ein ländlichen und ruhigen Charakter aufweist. Dennoch ist die Kölner Innenstadt gut über den Autobahnanschluss Wahn oder durch die S-Bahnlinien 12 und 13 beziehungsweise die Straßenbahnlinie 7 in Köln-Zündorf angebunden. Die Straßenbahnhaltestelle der Linie 7 ist mit dem Bus (Haltestelle circa. 300 Meter vom Baugebiet entfernt) in circa acht Minuten erreichbar.

Vor Ort befinden sich zwei Kindertagessstätten und eine Grundschule. Im angrenzenden Stadtteil Zündorf befinden sich weiterführende Schulen sowie Geschäfte des täglichen Bedarfs. Vom Rhein durch einen Damm geschützt, verdient die Freizeitinsel “Groov” in Zündorf mit ihren Rad- und Gehwegen, Liegewiesen, Sport- und Spielplätzen, einen Minigolfplatz sowie Kombibad und Gartenlokalen und Biergärten besondere Erwäh-nung.